Radfreunde Hip - Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
ralf d.(R)

Hilpoltstein,
15.06.2017, 08:39

11. Team Baier/Corratec Radsportfestival 2017 (Rennberichte)

Servus zusammen,

letzten Sonntag, den 11.06.2017 fand das 11. Team Baier/Corratec Radsportfestival 2017 statt. Bei 30° und wolkenlosen Himmel mussten im Straßenrennen der A-/B-/C-Klasse 114km absolviert werden. Dabei musste der Rundkurs insgesamt 14 mal absolviert werden. Mit insgesamt 2 langen Anstiegen pro Runde war diese sehr anspruchsvoll.

Das Rennen war aufgrund der hohen Preisgelder (Platz 1: 500€ bis Platz 20: 20€) sehr gut besetzt. Um 12 Uhr mittags wurden die Rennfahrer der C-Klasse mit 4 Minuten Vorsprung auf die A-/B-Klasse in das Rennen geschickt. Zusätzlich waren in der 4. Und 8. Runde Zwischenwertungen ausgeschrieben, sodass das Tempo von Anfang an sehr hoch war.

Das Feld der A-B-Klasse konnte bis zum 1. Zwischensprint auf Abstand gehalten werden, sodass im Fahrerfeld der C-Klasse in der 3. Runde mehrere Ausreißversuche begonnen haben. Allerdings konnte sich keiner der Fahrer entscheidend absetzen. Vor der letzten steilen Welle ca. 1km vor dem Ziel konnte ich eine Attacke eines Mitfahrers kontern und mich an der Spitze mit ca. 20-30m vom Feld absetzen. Mit dem Mitfahrer am Hinterrad und ca. 20m Vorsprung vor dem Rest sind wir auf die 300m lange Zielgerade eingebogen. Den Zwischensprint konnte ich dann zum Glück für mich verbuchen, sodass ich die 50€ Prämie mit nach Hause nehmen konnte.
Der weitere Rennverlauf war dann vor allem von der A-/B-Klasse geprägt, die am Ende der 5. Runde aufgeschlossen haben. Von da an fiel das gesamte Feld in mehrere kleiner Gruppen. Aufgrund der hohen Temperaturen war bereits meine 2. Trinkflasche nach der 6 Runde leer, sodass ich mich noch eine weitere Runde gequält habe, bevor ich dann halb verdurstet aus dem Rennen ausgestiegen bin. Da ich alleine angereist war, hatte ich leider keine Möglichkeit mich verpflegen zu lassen.
Insgesamt aber wieder ein top Rennen, das richtig gut organisiert ist.

Hier noch ein Zusammenschnitt in Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=-bMdgII5p3k

Beste Grüße,
Ralf

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4242 Postings in 1741 Threads, 210 registrierte User, 14 User online (1 reg., 13 Gäste)
Radfreunde Hip - Forum | Kontakt
RSS-Feed