Radfreunde Hip - Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Fabi(R)

04.07.2017, 17:31
 

20. 12h Rennen Schnaittach (Training)

Vergangenen Sonntag fand das 20. mal das 12h Rennen in Schnaittach statt.
Wieder einmal waren sehr viele Teams aus Hip und näherer Umgebung gemeldet.
Somit waren also auch ettliche Radfreunde in verschiedenen Teams am Start.
Als reines Team "Radfreunde Hilpolstein" waren ein 4rer Team (Markus Röhrl, Fabian Büttner, Marco Kerner, Markus Herzog) und ein 2er Team (Michael Häring, Stefan Lerzer)gemeldet.

Das Rennen startete um 8:00 Uhr, somit musste also 12 Stunden lang auf einem Rundkurs mit etwa 7km und 55hm bis 20:00 Uhr Mountainbike gefahren werden. Mit dem Ziel, möglichst viele Runden zu sammeln. Die Strecke war dieses Jahr ein bisschen anders als das Jahr zuvor, anstatt Anfangs einen mittelsteilen Schotter/Gras weg hochzudrücken, musste man einen knackigen Singeltrail hochfahren. Im Verlauf des Rennens hat es dann angefangen immer mal wieder zu regnen, was die Strecke anspruchsvoll machte. Denn die meisten Trails wurden durch den Regen matschig und schmierig und die Wurzeln welche man ab und an überqueren musste waren extrem rutschig. Trotzdem haben es alle unserer Athleten ohne größere Schäden ins Ziel geschafft.

In der 4rer Team Wertung war es auf unsrer Platzierung ab 9h sehr knapp, da sich 4 Teams nur mit 1-2 Minuten Abstand aufeinander bekämpft haben. Das machte das Ganze sehr hart, weil jeder der Teamfahrer in seiner Runde voll Gas gegeben hat um den Abstand auf die Teams vor einem zu verringern.
Nach 11 std 45 min und 12 sek und 34 Runden beendeten wir das Rennen auf dem 13. Platz der 4rer Teamwertung Herren.

Unser 2er Team belegte nach 11 std 39 min 12 sek und 33 Runden den grandiosen 3. Platz in der 2er Teamwertung Herren.

Link zu den Ergebnissen

War wieder mal eine super organisierte Veranstaltung. Wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder am Start.

[image]

Hausmeister(R)

05.07.2017, 10:21

@ Fabi

20. 12h Rennen Schnaittach

Hallo Männer,
super Leistung, weiter so.
Grüße Hausmeister

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4238 Postings in 1740 Threads, 211 registrierte User, 12 User online (0 reg., 12 Gäste)
Radfreunde Hip - Forum | Kontakt
RSS-Feed
powered by jsolutions