Radfreunde Hip - Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Marco(R)

11.09.2017, 21:09
 

Day of Bike Wettstetten 2017 (Rennberichte)

Am Samstag den 09.09 fand der traditionelle Day of Bike in Wettstetten statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung nahmen Tobias Fiegl, Markus Herzog, Reinhard Meixner und Marco Kerner vom Team Radsport Buchstaller/Radfreunde Hilpoltstein am Mountainbikerennen teil. Dabei mussten 7 Runden à 5 km und 100 hm gefahren werden.
Bei 14 °C und trockenen Verhältnissen wurde gestartet. Alle Vier kamen gut aus den Startlöchern. Tobias Fiegl und Reinhard Meixner konnten sich im vorderen Teil des Feldes positionieren, und über mehrere Runden zusammenarbeiten. Somit gelang es den beiden das Tempo hoch zu halten, und immer wieder Abstand auf Verfolger herauszufahren. Der Kurs war technisch nicht besonders anspruchsvoll. Jedoch haben die Regenfälle der vorangegangen Tage dafür gesorgt dass an manchen Stellen der Strecke tiefe, schmierige Schlammlöcher entstanden sind. Durch den zusätzlich einsetzenden Regen kam es im Teilnehmerfeld zu vielen, zum Glück aber harmlosen, Stürzen.
Nach 1:46:39 h kam Tobias Fiegl als erstes von den Vieren ins Ziel. Dies bedeutete den 5. Platz in der Altersklasse Master 1. Dicht dahinter folgte ihm Reinhard Meixner mit einer Zeit von 1:47:17 h. Trotz eines leichten Sturzes konnte er sich den 1. Platz, und somit sein Preisgeld, in der Altersklasse Master 2 sichern. Markus Herzog und Marco Kerner beendeten ihr Rennen auf Platz 22 bzw. 17, in der mit 48 Teilnehmern stärksten Klasse Expert.

[image]

[image]

[image]

Marco(R)

12.09.2017, 22:04

@ Marco

Day of Bike Wettstetten 2017

Hier noch der Fernsehbericht dazu:

https://www.intv.de/mediathek/video/day-of-bike/

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4238 Postings in 1740 Threads, 211 registrierte User, 12 User online (0 reg., 12 Gäste)
Radfreunde Hip - Forum | Kontakt
RSS-Feed
powered by jsolutions