Radfreunde Hip - Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Felix(R)

04.10.2017, 22:46
 

Maintal-Bike-Marathon Günterleben (Rennen)

Erfolgreicher Feiertag für das Team Radsport Buchstaller/Radfreunde Hilpoltstein

Am Dienstag den 03.10.2017, Tag der deutschen Einheit, fand zum achten mal der Maintal-Bike-Marathon Günterleben statt. Es gab drei verschiedene Strecken zu bewältigen, Marathon Langdistanz 52km 1400hm, Mitteldistanz 40km 1100hm und eine Kurzdistanz 26km 780hm. Auf den drei Strecken wahren Insgesamt eine Athletin und drei Athleten des Team Radsport Buchstaller/Radfreunde Hilpoltstein am Start.

Nachdem es die ganze Nacht geregnet hat war die Strecke nicht in ihrem besten Zustand. Glücklicherweise hörte der Regen eine Stunde vor dem Start auf und alle Fahrer konnten trocken losfahren. Schon nach einigen Hundert Meter mussten die Fahrer jedoch feststellen, dass dies heut kein leichter Tag wird. Die ganze Strecke war sehr nass und schlammig, was den Athleten ihr ganzen können abverlangte und eine große Belastung für die Räder war. Alle vier Sportler konnten den Wettkampf ohne defekte beenden.
Sophia Ramsauer gewann auf der Kurzdistanz mit einer Zeit von 1:35. Auf der Mitteldistanz konnte sich Felix Stier den dritten Gesamtplatz und zweiten Altersklassen Platz sichern. Auf Platz 25 kam Thorsten Hossner ins Ziel.
Reinhart Meixner sicherte sich auf der Langdistanz den zweiten Platz in seiner Altersklasse und gewann somit die Altersklasse Sen3 im Schwenninger MTB-Franken Cup 2017, eine Rennserie von sieben Rennen.

Ergebnisse

[image]
[image]
[image]
[image]

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4238 Postings in 1740 Threads, 211 registrierte User, 15 User online (0 reg., 15 Gäste)
Radfreunde Hip - Forum | Kontakt
RSS-Feed
powered by jsolutions