Radfreunde Hip - Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Michi(R)

04.05.2019, 09:34
 

Moritzberglauf - Mittelfränkische Berglauf-Meisterschaft (Rennen)

Am Mittwoch den 1. Mai ging ich am Moritzberglauf an den Start. Dabei handelt es sich um einen anspruchsvollen Berglauf. Bei etwas kühlen Wetterbedingungen musste dann eine Höhendifferenz von 363 Höhenmetern bewältigt werden. Die Streckenlänge betrug zehn Kilometer. Die Strecke verlief die ersten 3 Kilometer durch den Schönberger Forst, anschließend durch Schönberg und zum Moritzberg. Ab Kilometer 5 ging es dann zur bergigen Sache:-P .Jetzt zum Rennverlauf: Extrem schneller Start wie bei einem 10 km Lauf üblich. Spitzengruppe von 3 Mann setze sich vom Start an ab. Hatte dann eine Gute Gruppe auf Platz 10 liegend. Konnte ab km 3 bei den ersten Erhebungen das Tempo anziehen. 2 Mitstreiter aus der Gruppe gingen mit. Machte noch Plätze gut und auf Platz 4 liegend ging ich den Moritzberg an.
Die 2 Verfolger wurden über die Trails in Schach gehalten. Die Spitzengruppe war nicht mehr einzuholen, die haben auf den“ flacheren Abschnitt“ richtig Gas gegeben. Ab km 9 kam dann der Endgegneranstieg :-D !!! mit Schätzungsweise 23% Steigung der auch die Letzten Körner zerstörte! Dann war Schluss und der Höchste Berg Mittelfrankens erklommen!

Die Fakten:

Zeit : 00:40:17
4. Platz Gesamt und 3. Platz in der M30 Klasse(anscheinend eine starke Altersgruppe :-) )
Persönliches Fazit: Super schöner abwechslungsreicher Lauf, hab alles rausgehauen was drin war. Zeit passt! Die vorderen Plätze waren nicht mehr zu holen. Persönlich voll zufrieden! Mountainbiker können also auch Berglaufen!

Sportliche Grüße Derweil

[image]


[image]

[image]

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4585 Postings in 1901 Threads, 220 registrierte User, 45 User online (0 reg., 45 Gäste)
Radfreunde Hip - Forum | Kontakt
RSS-Feed
powered by jsolutions