Radfreunde Hip - Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Felix(R)

14.05.2019, 22:12
 

2. Lauf MTB-Frankencup (Rennen)

Vergangenen Sonntag ging es für fünf Sportler vom Team Radsport Buchstaller der Radfreunde Hilpoltstein nach Gebrunn bei Würzburg. Dort fand der zweite Lauf des MTB-Frankencups statt.
Bei der Strecke handelte es sich um einen Rundkurs mit zwei Anstiegen -einmal kurz und steil, einmal lang und steil- dazwischen waren auf der Strecke einige anspruchsvolle Hindernisse wie Sprünge, eine Steilkurve, und ein kleiner Rockgarden verteilt. Hier mussten die Fahrer bei Maximalpuls ihr technisches Geschick unter Beweis stellen. Dies gelang den Radfreunden dank vieler Trainingseinheiten im Winter ganz gut.

[image]

Als erstes durfte Emilia Dehler, in der U17 Klasse, an den Start. Im Rennen über 7 kurze Runden sicherte sie sich den zweiten Platz. Somit war die Teilnahme an der Siegerehrung gesichert.

[image]

Eine Stunde später startete das Hauptrennen der Jugend U17, U19 und Elite der Frauen über 5 Runden. Hier konnte Viktoria Dehler sich schnell von ihren Konkurrentinnen absetzen und sicherte sich den Sieg in der Altersklasse U19.

[image]

Beim Hauptrennen der Herren über acht Runden, 25km und 530hm, starteten Michael Dehler, Reinhard Meixner und Felix Stier. Am Start war gleich die ganze Kraft der Sportler gefragt, die Strecke führte sofort nach der Startlinie einen ca. 300m langen Anstieg nach oben. Leider mussten alle drei Teamfahrer vom Ende des 60 Mann starken Feldes Starten, was das ganze noch deutlich erschwerte. Trotzdem gelang es den drei Radfreunden sich durchzusetzen und sie konnten sich im vorderen Mittelfeld platzieren.

Felix Stier kämpfte sich an eine Gruppe von vier Leuten heran und konnte somit durch gute Teamarbeit noch einiges an Zeit und Plätzen gutmachen. Am Ende hat es in diesem stark besetzten Rennen für einen soliden 13. Platz (7. Elite Männer) gereicht.

[image]

Michael Dehler beendete trotz guter Leistungen das Rennen nur auf dem undankbaren vierten Platz in der Klasse Master III.

[image]

Nur eine halbe Minute danach fuhr Reinhard Meixner als sechster seiner Altersklasse über die Ziellinie und sicherte sich somit wertvolle Punkte für die Gesamtwertung des MTB-Frankencups, bei der er aktuell auf Platz zwei steht.

[image]

ed(R)

15.05.2019, 21:45

@ Felix

2. Lauf MTB-Frankencup

Respekt und Glückwunsch an alle Teilnehmer. Danke für den tollen Bericht und die die super Bilder

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4594 Postings in 1907 Threads, 213 registrierte User, 42 User online (0 reg., 42 Gäste)
Radfreunde Hip - Forum | Kontakt
RSS-Feed
powered by jsolutions