Radfreunde Hip - Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Michael Dehler(R)

E-Mail

Nürnberg Nord,
17.06.2019, 15:34
 

Bayrische Meisterschaften MTB Cross-Country und MTB Marathon (Rennen)

Nach einem für das Team Radsport Buchstaller intensiven und erfolgreichen sportlichen Frühjahr galt es nun beim Saisonhöhepunkt, den bayrischen Meisterschaften, „abzuliefern“.

Samstag, 15.06.2019 Bayrische Meisterschaften Cross-Country in Wüstenselbitz
Eine perfekt organisierte Veranstaltung, bei perfektem Wetter, auf einer perfekten Strecke. Diese geht über gefühlt unendlich vielen Wurzeln und ist mit saftigen Herausforderungen verfeinert. Diese tragen entsprechende Kunstnamen: Präzisionsmulde, Rockgarden, Hollow-Trail, Wolfschlucht, Warwood-Uphill. Selbst der im MTB Word Cup aktive Profi und Gewinner des diesjährigen Rennens schreibt: „Who ever raced there can guess what it might feel like … #10.000roots“. Kurz gesagt: hier gewinnt nicht der mit der meisten Power auf dem Pedal, sondern man muss auch stabil sein, fahrtechnisch etwas können und mutig sein.
Für das Team Radsport Buchstaller starteten 4 Fahrer und konnten prima mit der starken Konkurrenz mithalten:
[image]
• Emilia Dehler - 5.Platz U17w Bayrische Meisterin MTB XC 2019
• Viktoria Dehler - 5. Platz U19w Bayrische Meisterin MTB XC 2019
• Reinhard Meixner - 5. Platz Herren3
• Michael Dehler - 1. Platz Herren3

Für mich ist es ein Glücksgefühl meine Töchter auf diesem Niveau -mit Freude- MTB fahren zu sehen, auch wenn einem manchmal vor Sorge das Herz stehen bleibt. Für mich ist auch ein sportlicher Traum in Erfüllung gegangen. Nach gefühlt unendlich vielen Teilnahmen durfte ich mich endlich einmal ganz oben auf das Podest stellen, obwohl ich dafür erst in die Herren 3 Klasse (ab 50.Jahren) aufsteigen musste.

Sonntag, 16.06.2019 Bayrische Meisterschaften Marathon in Trieb
Ebenso diese Veranstaltung ist eine perfekt organsierte und liebenswerte (obwohl sich mittlerweile mehr als 700 Teilnehmer anmelden) Traditionsveranstaltung. Die Teilnehmer können zwischen drei verschiedenen Distanzen wählen (19km, 48km, 87km). Die Strecke führt über feinste oberfränkische Trails und ist zusätzlich durch das Sägezahn – Höhenprofil mit teilweise steilsten Auf- und Abfahrten ziemlich fordernd.

Von dem Team Buchstaller Radsport ging Emilia Dehler auf die Kurzstrecke.
[image]
Souverän wie ein Renn-Profi meistertet sie die Herausforderung und konnte mit einer Fahrzeit von 50 Minuten den Titel Bayrische U17w Vize-Meisterin MTB Marathon 2019 erreichen

Auf die Mitteldistanz gingen insgesamt 7 Starter der Radfreunde Hilpoltstein / Team Radsport Buchstaller auf die Strecke.
[image]
• Teilnehmer Altersklasse Platz Zeit
• Fiegl, Tobias Senioren 2 4 02:16:19
• König, Herbert Senioren 3 12 02:34:48
• Bergmann, Manfred Senioren 3 22 02:42:02
• Geim, Dieter Senioren 3 29 02:52:06
• Dehler, Viktoria Junioren-W 1 02:54:04
• Dehler, Michael Senioren 3 34 02:54:06
• Hartl, Heinz Senioren 3 38 02:58:26
Für Viktoria Dehler war dies das längste Rennen in ihrer jungen Radsport – Laufbahn (fast 3 Stunden all-out).
[image]
Dementsprechend hart war für sie das Rennen insbesondere in der zweiten Hälfte und war im Ziel fix und fertig. Umso mehr war die Freude über den Titel Bayrische U19w Meisterin MTB Marathon!

Auch hier von meiner Seite einen herzlichen Dank an alle Team- und Vereinskollegen, die immer nett und unterstützend sind. Ohne Euch würde der Sport keinen Spaß machen. Besonderen Dank auch an alle Förderer und Unterstützer. Besonders natürlich Radsport Buchstaller und meine Frau, die uns immer fit und bei Laune hält, auch wenn es mal stressig bzw. schwierig wird.

Zusammenfassung
Ein für die Radfreunde Hilpoltstein, das Team Radsport Buchstaller und die Familie Dehler fantastisches Wochenende, das realistisch betrachtet, nicht hätte besser sein können.
[image]
Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4594 Postings in 1907 Threads, 213 registrierte User, 41 User online (0 reg., 41 Gäste)
Radfreunde Hip - Forum | Kontakt
RSS-Feed
powered by jsolutions